Der Verein

Geschichte

Gegründet wurde der TTC Calden-Westuffeln als ein reiner Tischtennisverein im November 1998, nachdem man sich zuvor vom Stammverein TV Westuffeln getrennt hatte. In der Folge entwickelte sich eine homogene Gemeinschaft, gepaart mit sportlichem Ehrgeiz.

In der Saison 2009 /2010 erreichte man mit der 1. Herrenmannschaft den Aufstieg in die Verbandsliga. Ein Jahr später folgte leider der Abstieg dieser in die Bezirksoberliga sowie in der Saison 2011/2012 der erneute Abstieg in die Bezirksliga. Die 2. Herrenmannschaft spielte über Jahre in der Bezirksklasse musste aber durch Abgänge in die Kreisliga zurückziehen.

Auch im Bereich der Jugend und Schüler sind wir regelmäßig vertreten und versuchen so junge Spieler zu fördern und an den Erwachsenenbereich heranzuführen.

Unser Trainings- und Spiellokal


Größere Kartenansicht