Jugend

Die Nachwuchsabteilung des TTC

Jeder hat irgendwann mal angefangen. Und die Möglichkeit anzufangen, versuchen wir jedem zu geben. In erster Linie gilt das natürlich für die jüngere Generation. In den vergangenen Jahren ist es immer schwieriger geworden, junge Menschen für unseren Sport zu begeistern, nicht zuletzt durch die wachsende Präsenz digitaler Medien.

Dennoch steht der Nachwuchs bei uns ganz oben und wir versuchen stetig jeden jungen Spieler und jede junge Spielerin bei uns zu fördern und unser Wissen an sie weiterzugeben.
In erster Linie wird das durch unsere Trainer Stefan Englich, Martin Lückel und Yannic Sehon übernommen, die allesamt mit einer Trainerlizenz ausgestattet sind.

Auch wenn die Jugendarbeit in benachbarten Kreisen leider immer mehr abnimmt, versuchen wir nicht nachzulassen, denn ohne Nachwuchs und das sollte jedem klar sein, wird es nicht weitergehen.

Auch der Wettbewerb wird bei uns bereits für die Anfänger ermöglicht. So richten wir einmal im Jahr den Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften aus, einem kleinen Turnier für die jungen Sportler, die noch nicht im Vereinsspielbetrieb aktiv sind.